🎄Adventskalender🎄

Willkommen beim Adventskalender des Schülerblogs!

An jedem der 24 Tage des Advents wird es ein Türchen zu öffnen geben, in dem sich ein Kinderfoto einer Lehrkraft versteckt und an so manchen Tagen vielleicht auch die ein oder andere Überraschung 😉 (Um die Überraschung am Handy zu öffnen, musst du übrigens zweimal auf das Türchen klicken!)

Doch am wichtigsten sind die Kinderfotos unserer Lehrpersonen! Denn hier heißt es: RATEN! Genau! Das Ziel ist nämlich, die Lehrerinnen und Lehrer anhand dieser Bilder erkennen. Und wenn du alle 24 Lehrkräfte richtig erraten hast? Na dann kannst du an unserem Adventskalender-Gewinnspiel teilnehmen! Doch was gibt es zu gewinnen? Buffetgutscheine!

Nämlich: 1x 50 €-, 2x 30 €- und 2x 20 €-Gutscheine gesponsert von unserem lieben Elternverein! 😊

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, musst du einfach alle Lehrerinnen und Lehrer erraten und ihre Nachnamen gesammelt in das daruntergelegene Kreuzworträtsel eintragen. (Tipp: Umlaute bleiben Umlaute und Bindestriche gibt es auch.) Wenn du das geschafft hast, kommt dabei ein Lösungswort heraus 😉

Sobald du das Lösungswort herausgefunden hast, musst du es nur noch bis spätestens 31.12.2022 mit deinem vollständigen Namen und deiner E-Mail-Adresse einreichen. Und wenn das Lösungswort im besten Fall auch noch richtig ist, nimmst du automatisch beim Gewinnspiel teil. Die Gewinner werden in der 1. Woche nach den Weihnachtsferien bekannt gegeben!

Wir wünschen viel Spaß und natürlich viel Glück 😊