Kategorien
Ausflüge

Ausflug an die Universität Wien

Lesedauer: 2 Minuten

Am 2.12.2022 hatten die Klassen 7A & 7B die Gelegenheit, mit den Lehrpersonen Mag. Katrin Lang und Mag. Katharina Marko die Uni Wien zu besichtigen. Wir lernten das Hauptgebäude im 1. Bezirk kennen. 

Dort angekommen, wurden wir in zwei Gruppen geteilt. Die erste Gruppe bekam eine Führung, während sich die zweite Gruppe (wo meine Wenigkeit dabei war) mit Frau Professor Lang andere Uni-Gebäude in der Nähe des Hauptgebäudes angesehen hat. 

Es gab mehrere Mini-Campusse mit vielen verschiedenen Gebäuden, wo viele verschiedene Studienrichtungen unterrichtet werden, z.B. Geografie.

Uns wurde schon an dem Tag als Tipp gegeben, dass man sich immer im Vorhinein gut anschauen sollte, wo die nächste Vorlesung stattfindet, weil es sehr einfach ist, dort die Orientierung zu verlieren. Kann ich nur bestätigen. 😅

Nach einer Stunde haben die Gruppen getauscht und Gruppe zwei hat eine Führung bekommen.

Zuerst bekamen wir diverse nützliche Infos, wenn man ein Buch aus der Bibliothek ausborgen will oder zurückgeben soll. Danach wurde uns die Hauptbibliothek gezeigt (die sieht sooo schön aus 🤩).

Nachdem wir die Schönheit der Bibliothek betrachten durften, wurde uns gezeigt, wie es hinter den Kulissen aussieht, wenn man Bücher ausborgt/vorbestellt.

Wir gingen in den “Keller” der Uni, wo es unzählige an Regalen gab. In den Regalen werden Bücher nach einer bestimmten Reihenfolge geordnet, damit man leichter den Überblick bewahren kann. Ich war trotzdem verwirrt. 😅

Fun Fact: Dort gibt es über 2 Millionen Bücher 🤯

3
3
Merisa Mehic

Von Merisa

Ganz einfach gesagt: eine Leseratte, Tänzerin, redet wie ein Wasserfall, voller Freude

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert