Kategorien
Allgemein

Die Liebe zum Detail 

Lesedauer: < 1 Minute

Starten wir heute einmal mit einem kleinen Sprichwort: „Achte auf die Dinge, die du tust“.

Heute achten wir noch einmal besonders stark darauf und bringen es auf ein neues Level. Du musst dein Zimmer aufräumen und stopfst einfach alles nur in deinen Schrank? Heute nicht! Sorgfalt, Präzision und eine Menge an Liebe für das Detail ist heute gefordert. Denn wir feiern den “Dot Your I’s Day”! 

Was bedeutet „Dot Your I’s“ ? 

Ein Punkt auf dem i bedeutet, dass man bei allem, was man tut, präzise und sorgfältig arbeiten soll. Diese Redewendung stammt tatsächlich aus der Schule und wurde verwendet, um Kinder für eine unordentliche Handschrift zu ermahnen

Was kannst du also heute tun?

Gehe mit offenen Augen durch die Welt. Gerade in unserem heutigen Zeitalter, tendieren wir Jugendlichen dazu, nur auf unser Handy zu schauen. Stecke es heute auf deinem Schulweg in die Hosentasche und achte auf die Details, welche dir normalerweise entgehen. 

Doch nicht nur auf unserem Schulweg, sondern auch in der Schule. Konzentriere dich heute einmal besonders auf den Unterricht und deine Ziele. Wenn du am Nachmittag Sport machst, fokussiere dich auf die Übungen. Das gilt auch für jedes andere erdenkbare Hobby. 

Lerne Kalligrafie. Diese Schriftart ist eine tolle Art, um besonders auf die Details zu achten. Ganz nebenbei gestaltest du auch eine schöne Überschrift. Just give it a try 🙂

Mit dem heutigen Tag lernen wir, dass die kleinen Dinge im Leben oft am schönsten sind. Doch leider schenken wir ihnen viel zu wenig Aufmerksamkeit und tendieren dazu, alles einfach nur schnell und unsorgfältig zu erledigen. 

2
2
Redaktionsteam

Von Redaktionsteam

Diesen Beitrag hat das schulinterne Redaktionsteam verfasst 😊 PS: Nein, wir sehen nicht so aus wie unser Avatar 🤪

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert