Kategorien
Allgemein Challenges Schulalltag

Gratulation an die Gewinner der 2. „Storytime: Sommersportwoche“ 🎉

Lesedauer: 3 Minuten

Wer von euch kann sich noch an die letzte Runde unserer „Storytime: Sommersportwoche“ im vergangenen Jahr erinnern? Im Zuge dieser Schreib-Challenge haben wir die 6. Klassen gebeten, uns einen Gastbeitrag über die Sommersportwoche oder das alternative Programm für all jene, die doch lieber zu Hause geblieben sind, zu schreiben und einzureichen.

Auch heuer haben wir euch eingeladen, uns über tolle und lustige Erlebnisse während dieser Zeit zu erzählen. Und selbstverständlich gab es für die besten Einreichungen wieder einige tolle, sommerliche Preise zu gewinnen.

Die Sommersportwoche – DAS Highlight in der 6. Klasse 🌞

Mittlerweile das zweite Jahr in Folge fand die Sommersportwoche des BORG Deutsch-Wagram in Wagrain statt. Neben den vielen unterschiedlichen Sportarten, wie zum Beispiel Klettern, Stand-up-Paddeln und Mountainbiking, können neuen Eindrücke gesammelt und (in den meisten Fällen) die Klassengemeinschaft gestärkt werden.

Genau deshalb haben wir die Schreib-Challenge „Storytime: Sommersportwoche“ eingeführt. Hierbei werden unsere Mitschülerinnen und Mitschüler gebeten, in einem Gastbeitrag für den Schülerblog über ihre coolsten oder lustigsten Erlebnisse auf der Sommersportwoche oder dem Alternativprogramm zu schreiben. Darauffolgend berät sich eine Jury, die heuer übrigens aus dem gesamten Redaktionsteam bestand, und wählt die Gewinnerinnen und Gewinner aus. Heuer konnten wir uns nach einer hitzigen Diskussion schlussendlich auf drei Siegertexte einigen.

“Es waren dieses Jahr sehr viele spannende und gut geschriebene Texte dabei, schlussendlich konnten wir uns jedoch im Team auf die Top 3 festlegen.”

Statement des Redaktionsteams, der Jury

Ein großes Danke an alle Teilnehmenden! 🤗

Bevor wir verraten, um welche drei Texte es sich dabei handelt, möchten wir uns auf alle Fälle bei den 29 Personen, die an dieser Schreib-Challenge teilgenommen haben, bedanken. Ihr habt mit uns wirklich großartige Storys geteilt, die auch weiterhin hier nachlesbar sein werden.

Selbstverständlich freuen wir uns, wenn ihr auch in Zukunft ein aktives Mitglied am Schülerblog seid und uns weiterhin Gastbeiträge zukommen lässt. Dazu könnt ihr auf den „Mitmachen!“-Button rechts oben (siehe Foto) klicken und uns euren Text mit Beitragsbild über das Formular schicken.

Trommelwirbel … das sind die Gewinnerinnen 🥁

Nun aber zum wirklich Wichtigen: Wer hat gewonnen? Herzliche Gratulation an … Natalie, Nichole und Anna!

Den drei Gewinnerinnen wurde von Frau Prof. Altmann (stellvertretend für das Redaktionsteam) jeweils ein Eisbecher nach Wahl bzw. ein Gutschein überreicht. In der anschließenden Liste findet ihr übrigens die Links zu den besagten Beiträgen:

Des Weiteren stammen aus der Klasse 6b die meisten Einreichungen, weshalb wir diese auch auf ein offenes Eis einladen durften.

In diesem Sinne bedanken wir uns bei euch nochmals für die gelungene zweite Auflage von „Storytime: Sommersportwoche“ und freuen uns schon auf das nächste Jahr. Und weil morgen der letzte Schultag ist, wünschen wir euch auch noch gaaaanz schöne Ferien! 😊

9
8
7
Til

Von Til

Hi, mein Name ist Til! Journalistisches Arbeiten ist meine Leidenschaft und ich verfolge das tägliche politische Geschehen; daher bin ich glücklich, Teil des Schülerblogs zu sein. Ich besuche den Kunstzweig (obwohl ich nicht gut zeichnen kann) und trage im Gegensatz zu dem Bild hier keinen Dutt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert