Kategorien
Allgemein Challenges Schulalltag

Gratulation an die Gewinner von “Storytime: Sommersportwoche”

Lesedauer: 2 Minuten

Auch die 6. Klassen sind heuer im Rahmen der Schülerblog-Challenge “Storytime: Sommersportwoche” zum Verfassen von Artikeln für den Schülerblog motiviert worden. Viel Interessantes über die Erlebnisse der Sommersportwoche in Wagrain oder dem alternativen Programm für all jene, die doch lieber zuhause geblieben sind, wurde von euch geschrieben. Und natürlich gab es auch bei dieser Challenge etwas zu gewinnen 🙂

Alles zu den stolzen Gewinnerinnen und den Siegerartikel erfahrt ihr hier.

Worum ging es bei “Storytime: Sommersportwoche”?

Nach einer zweijährigen Unterbrechung konnte die Sommersportwoche der 6. Klassen des BORG Deutsch-Wagrams wieder stattfinden – und die dabei neu gewonnen Eindrücke und Erlebnisse lassen sich (beinahe) nirgendwo besser als in einem Schülerblog-Artikel verarbeiten. Aus diesem Grund haben wir die Schülerblog-Challenge “Storytime: Sommersportwoche” gestartet. Hierbei wurden die Schülerinnen und Schüler gebeten, einen Artikel über das coolste/lustigste Erlebnis auf der Sommersportwoche oder dem Alternativprogramm zu schreiben. Die eingesendeten Texte wurden anschließend auf dem Schülerblog veröffentlicht. Eine aus Prof. Altmann, Sturc und Schrönkhammer bestehenden Jury wählte dann die besten drei Texte aus und deren Verfasserin oder deren Verfasser wurden daraufhin auf einen Eisbecher eingeladen. Frau Prof. Altmann sagte dazu:

“Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Es waren nämlich wirklich sehr viele tolle Texte dabei!”

Frau Prof. Altmann

Zusätzlich haben die Mitglieder der Klasse mit der höchsten Beteiligung, also den meisten eingesendeten Texten, ebenfalls ein Eis spendiert bekommen.

Wir gratulieren den Gewinnerinnen

Nun aber genug von der trockenen Theorie, hier sind die Gewinnerinnen: Die Jury hat die Artikel von Lisa, Amelia und Kallista als die Gewinnerbeiträge ausgezeichnet, die Siegerinnen konnten sich daher jeweils über einen Eisbecher freuen (siehe Bild). In der anschließenden Liste findet ihr übrigens die Links zu den besagten Beiträgen:

Außerdem möchten wir der Klasse 6b gratulieren, mit 15 aus dieser Klasse stammenden Einreichungen haben uns die Schülerinnen die meisten Artikel zukommen lassen und dadurch jeweils ein Eis gewonnen.

Wir freuen uns, dass ihr so viele Artikel geschrieben und am Schülerblog veröffentlichen lassen habt; vielen Dank dafür! Falls ihr auch in Zukunft Gastbeiträge für den Schülerblog anfertigen wollt, könnt ihr uns diese selbstverständlich weiterhin zukommen lassen. Dazu müsst ihr lediglich auf der Schülerblog-Website rechts oben auf Gastbeitrag klicken (siehe Grafik unten) und uns euren Artikel über das dortige Formular schicken.

20
21
21
Til

Von Til

Hi, mein Name ist Til! Journalistisches Arbeiten ist meine Leidenschaft und ich verfolge das tägliche politische Geschehen; daher bin ich glücklich, Teil des Schülerblogs zu sein. Ich besuche den Kunstzweig (obwohl ich nicht gut zeichnen kann) und trage im Gegensatz zu dem Bild hier keinen Dutt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert