Kategorien
Allgemein

Heute feiern wir den “Nutze deinen Hausverstand”-Tag 

Lesedauer: < 1 Minute

Der heutige Tag soll uns daran erinnern, unseren gesunden Menschenverstand wieder vermehrt zu nutzen, denn er erleichtert uns das Leben oftmals in vielerlei Hinsichten. 

Zum Beispiel wissen wir alle, dass man Metall nicht in die Mikrowelle stellen sollte, nicht in ein tiefes Gewässer springen sollte, ohne zu wissen, was sich darunter verbirgt und auch keine heißen Gegenstände anfassen sollte. 

Doch gerade im Zeitalter der digitalen Medien scheint der Hausverstand auf der Strecke geblieben zu sein. Wusstest du, dass in den USA sogar Förderungen gibt, um den Menschenverstand in den Unterricht einzubauen, da so wenige Jugendliche ihn zu verwenden scheinen. 

Also, lasst uns heute den Tag gemeinsam nutzen, um den Menschenverstand wieder vermehrt zu nutzen, um keine Möglichkeiten zu missen und vor allem unnötige Gefahren zu vermeiden

Wusstest du? 

Wir werden nicht mit einem gesunden Menschenverstand geboren. Dieser entwickelt sich erst im Laufe unseres Lebens durch Erfahrungen und Herausforderungen, welche wir erleben. 

4
3
1
Redaktionsteam

Von Redaktionsteam

Diesen Beitrag hat das schulinterne Redaktionsteam verfasst 😊 PS: Nein, wir sehen nicht so aus wie unser Avatar 🤪

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert