Kategorien
Allgemein

Heute ist der “Odd Socks Day”

Lesedauer: < 1 Minute

Der “Odd Socks Day” ist nicht nur eine tolle Möglichkeit, um seine Kreativität auszudrücken, sondern dient auch zu einem guten Zweck. Denn der heutige Tag soll uns daran erinnern, über unsere Worte nachzudenken, bevor wir sie tatsächlich aussprechen.

Sind Socken nicht irrelevant? 

Socken mögen im Großen und Ganzen vielleicht unwichtig scheinen, jedoch heißt es in Stilratgebern klar und deutlich, dass die Farbe der Socken mit den Schuhen übereinstimmen sollte.

Am Tag der ungewöhnlichen Socken können diese Regeln jedoch vergessen werden! Solltest du heute also kein passendes Sockenpaar finden, just go for it. 

Wusstest du?

Socken gibt es tatsächlich schon seit der Steinzeit. Damals nutzten die Menschen Tierhaut und wickelten sich diese um ihre Knöchel, um die Füße warmzuhalten.

Zum Glück ist das heute nicht mehr der Fall und wir können Socken aus Stoff tragen. 

Schick uns doch ein Bild auf Instagram, wo du deine außergewöhnlichen Socken zeigen kannst und wir posten es in unsere Story! Wenn du möchtest, auch anonym 🙂  

3
4
3
4
2
Redaktionsteam

Von Redaktionsteam

Diesen Beitrag hat das schulinterne Redaktionsteam verfasst 😊 PS: Nein, wir sehen nicht so aus wie unser Avatar 🤪

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert