Kategorien
Allgemein

In 13 Tagen ist es soweit! 

Lesedauer: < 1 Minute

Crazy, wie schnell die Zeit vergeht, aber wir feiern tatsächlich schon den 3. Adventsonntag. Wusstest du eigentlich, dass die Heilige Messe am 3. Advent auch “Gaudete” genannt wird? Das bedeutet so viel wie “Freut euch!”. 

Was feiern wir jetzt aber heute genau? 

Am 3. Adventsonntag steht Johannes der Täufer im Mittelpunkt – er ist eine Symbolfigur der Bibel und taufte damals Jesus. 

Er soll also auf die Geburt von Jesus vorbereiten. Außerdem werden die Menschen zur Buße aufgerufen. Als der Wegbereiter des Herren machte sich Johannes also zum Ziel, dass die Menschen mit einer reinen Seele die Ankunft von Jesu feiern. 

In diesem Sinne wünschen wir euch und euerer Familie einen schönen 3. Adventsonntag! 

3
3
2
Redaktionsteam

Von Redaktionsteam

Diesen Beitrag hat das schulinterne Redaktionsteam verfasst 😊 PS: Nein, wir sehen nicht so aus wie unser Avatar 🤪

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert