Kategorien
Allgemein

In 27 Tagen ist Heiligabend!

Lesedauer: < 1 Minute

Wir feiern heute den 1. Adventsonntag. Crazy, wie schnell die Zeit vergangen ist, oder? Viele Familien zünden heute gemeinsam die 1. Kerze auf dem Adventkranz an.

Aber was hat es eigentlich mit den 4 Kerzen auf sich und wusstest du, dass alle 4 Sonntage eine unterschiedliche Bedeutung haben?

Beginn der Adventszeit

Mit dem 1. Adventsonntag beginnt heute also nun ganz offiziell die christliche Vorbereitungszeit auf Weihnachten. Bist du eigentlich schon in Weihnachtsstimmung oder wird dir schlecht, wenn du jetzt schon Weihnachtslieder im Radio hörst?

Was feiern wir am 1. Adventsonntag

Am ersten Adventsonntag wird an die Wiederkehr von Jesus Christus am jüngsten Tag gedacht. Gelesen wird heute in der Kirche der Psalm 25 – er lautet “Zu dir erhebe ich meine Seele”.

Was es mit den anderen Adventsonntagen auf sich hat, erfährst du an den jeweiligen Tagen. Stay tuned!

Überraschung …

Hast du eigentlich schon einen Adventskalender?

PS: Auch wir haben uns beim Schülerblog etwas ganz Besonderes einfallen lassen und einen für euch gestaltet. Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas Fettes 😉

4
3
4
Redaktionsteam

Von Redaktionsteam

Diesen Beitrag hat das schulinterne Redaktionsteam verfasst 😊 PS: Nein, wir sehen nicht so aus wie unser Avatar 🤪

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert