Kategorien
Freizeit & Hobbys

,,Movies. Magic. More.“ – Disney, eines der größten Medienkonzerne weltweit 

Lesedauer: 2 Minuten

Wir alle kennen Disney. Die meisten von uns wurden von Disney-Filmen durch unsere Kindheit begleitet. Ob alte Zeichentrickfilme für Kinder oder die neuesten, actionreichsten Filme, Disney hat alles.

Allgemeines

Gegründet wurde The Walt Disney Company als Disney Brothers Cartoon Studio von den Brüdern Walt und Roy Disney am 16. Oktober 1923. International bekannt wurde Disney durch seine ikonischen Animationsfilme, Themenparks und beliebten Franchises wie Star Wars und Marvel. Das Unternehmen hat verschiedene Geschäftsbereiche, darunter Disney Studios, Disney Parks, Experiences and Products, Disney Media Networks und Disney Streaming Services.

Disneys Meilensteine

Im Laufe der Jahre hat Disney viele beliebte Klassiker wie „Schneewittchen und die sieben Zwerge“, „Der König der Löwen“ und „Die Eiskönigin“ produziert und seine Reichweite auf Live-Action-Filme, Fernsehen und Streaming-Inhalte ausgeweitet. Disney Parks gibt es auf der ganzen Welt. Das erste Disneyland ist in Anaheim, Kalifornien, das bekannteste ist aber Disneyland Paris. 

Disneys kultureller Einfluss war enorm, und seine Charaktere und Geschichten sind Teil der Populärkultur auf der ganzen Welt geworden.

Micky Maus

Disney hat extrem viele sehr bekannte Charaktere, darunter das Markenzeichen, das wir alle kennen, Micky Maus (englisch Mickey Mouse). 

Micky Maus ist eine animierte Figur und das Maskottchen der Walt Disney Company. Er wurde im Jahr 1928 von Walt Disney und Ub Iwerks erstellt und gab sein Debüt in dem Kurzfilm „Steamboat Willie“. Micky Maus wurde beim Publikum schnell beliebt und ist seitdem zu einer der bekanntesten Zeichentrickfiguren der Welt geworden.

Micky Maus ist bekannt für seinen unverwechselbaren Look, zu dem runde Ohren, weiße Handschuhe und rote Shorts mit zwei großen Knöpfen gehören. Er ist ein fröhlicher und abenteuerlustiger Typ, der sich oft in komischen Situationen wiederfindet. Er hat im Laufe der Jahre in vielen Cartoons, Filmen und Fernsehshows mitgewirkt.

Micky Maus ist zu einer populären kulturellen Ikone geworden und gilt als Symbol der amerikanischen Popkultur. Er ist vor allem auf Spielzeug und Kleidung zu sehen und wurde sogar neben seinem eigenen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame verewigt.

Das ist nur einer der extrem vielen weltberühmten Disney-Charakteren. Von Prinzessinnen wie Schneewittchen, Rapunzel und Co. zu Superhelden wie Iron Man und Captain America bis hin zu niedlichen Tieren wie Winnie the Pooh, Bambi und VIELE mehr.

100 Jahre Disney!!! 🎉

Im Oktober sind es genau hundert Jahre, seitdem uns The Walt Disney Company das Leben versüßt. 🥰

3
2
1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert