Kategorien
Allgemein

Neues Jahr, neues Glück! 

Lesedauer: 2 Minuten

Der Neujahrstag ist endlich da! Der Tag, an dem wir alle unsere Vorsätze für das neue Jahr festlegen und uns fragen, warum wir uns das jedes Jahr wieder antun. Ich meine, wer will schon aufhören zu essen, zu rauchen oder zu viel zu trinken?

Nimm deine Vorsätze in Angriff 

Bereit, deine Neujahrsvorsätze in Angriff zu nehmen und das neue Jahr mit voller Kraft anzugehen? Hier sind drei Tipps, die dir dabei helfen:

→ Setze dir realistische Ziele: Träume groß, aber sei realistisch. Setze dir Ziele, welche für dich umsetzbar sind und die deinen Fähigkeiten und Möglichkeiten entsprechen.

→ Mache kleine Schritte: Statt sich ein riesiges Ziel vorzunehmen, was dich überfordern könnte, solltest du kleine Schritte machen und dir kleine Meilensteine setzen. Auf diese Weise kannst du Fortschritte feiern. 

→ Sei geduldig. Veränderungen brauchen Zeit und es ist wichtig, dass du dich nicht stresst, um deine Vorsätze zu erreichen. Sei nicht zu hart zu dir selbst – Rückschläge sind völlig normal, du darfst dich nur nicht entmutigen lassen. Aufstehen und weitermachen ist die Devise! 

Also, auf geht’s – es ist Zeit, unser Leben in Angriff zu nehmen und die Welt zu erobern!

Zu viel erwischt am Vortag? 

Du hast es ein wenig übertrieben mit dem feiern und weißt nicht, wo dir der Kopf steht? Keine Sorge, das kannst du tun, wenn du ein wenig zu viel Alkohol abbekommen hast:

Trinke viel Wasser. Wenn du zu viel Alkohol getrunken hast, ist es wichtig, deinen Flüssigkeitshaushalt wieder auszugleichen. Denn dadurch entgiftet sich dein Körper und die Kopfschmerzen werden gelindert. 

Iss etwas. Wenn du einen Kater hast, kann es hilfreich sein, etwas zu essen, um deinen Blutzuckerspiegel zu stabilisieren und deine Energie wieder aufzufüllen. Vermeide jedoch fettige oder schwer verdauliche Lebensmittel, denn das kann den Alkoholabbau beeinträchtigen. 

Schlaf. Gehe den Tag ein wenig ruhiger an und erhole dich gut, bevor du weiterfeierst. 

“Was machst du Silvester? Ich werde mit Alkohol die Erinnerung an das aktuelle Jahr löschen!” – ist vielleicht der falsche Ansatz. Passt auf euch auf 😉 

Happy New Year! 🥳

In diesem Sinne wünschen wir euch ein frohes neues Jahr und dass all eure Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen.

2
Redaktionsteam

Von Redaktionsteam

Diesen Beitrag hat das schulinterne Redaktionsteam verfasst 😊 PS: Nein, wir sehen nicht so aus wie unser Avatar 🤪

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert