TGW Future Privatstiftung

Der Schülerblog wird als Gewinnerprojekt der Future Wings Challenge von der TGW Future Privatstiftung gefördert. Die Future Wings Challenge ist ein Start-Up Inkubator für Bildungsprojekte aus Österreich. Die TGW Future Privatstiftung fördert soziales Unternehmertum sowie gemeinnützige Projekte, bei denen der Mensch im Mittelpunkt steht.

Wirtschaftsagentur Wien

Der Schülerblog wurde von der Wirtschaftsagentur Wien, einem Fonds der Stadt Wien, im Rahmen der Wiener Medieninitiative gefördert und in redaktioneller Unabhängigkeit realisiert. Die Wiener Medieninitiative unterstützt kleine und große Medienunternehmen sowie Journalisten bei der Entwicklung neuer Medienangebote mit besonderem Fokus auf Innovation und hoher journalistischer Qualität.

Forum Journalismus und Medien

Der Schülerblog wurde vom Forum Journalismus und Medien (fjum) mit einem Stipendium für den Lehrgang “Masterclass Journalistische Innovation” gefördert. fjum unterstützt unabhängigen Qualitätsjournalismus, Medieninnovation und Neugründungen durch vielfältige Workshops, Lehrgänge, Coaching, internationale Vernetzung und Events.

SEED – Hier wachsen Ideen

Der Schülerblog wurde von SEED, einem Programm der Sinnbildungsstiftung, gefördert und in der Weiterentwicklung unterstützt. SEED fördert Projekte aus den Bereichen Bildung & Arbeitsmarktqualifikation, Wissenschaft & Technik sowie Integration & Diversität, die Kindern und Jugendlichen neue Perspektiven aufzeigen und ihnen wichtige Fähigkeiten vermitteln.

Innovationsstiftung für Bildung

Die Idee des Schülerblogs entstand im Rahmen eines Hackathons der Innovationsstiftung für Bildung (ISB). Die ISB leistet einen Beitrag zur Anhebung der Innovationskompetenz und des Bildungsniveaus im österreichischen Bildungssystem durch Förderung von innovativen Projekten und wirkt als Impulsgeber für die Bildung der Zukunft.