Kategorien
Allgemein

Sweatpants: Von der Couch bis zum Catwalk

Lesedauer: < 1 Minute

Believe it or not – aber Jogginghosen gibt es tatsächlich schon seit fast 100 Jahren. Und heute gibt es ganz besonders etwas zu feiern, denn es ist der “International Sweatpants Day”.

Also krame deine Lieblings-Jogginghose heraus und mache es dir heute so richtig gemütlich! 

Das ultimative Bequemlichkeits-Statement

Heute ist es also völlig in Ordnung, deine bequemsten Jogginghosen anzuziehen und sich den ganzen Tag damit zu verkriechen.

Kein Wunder, dass dieser Tag immer beliebter wird – wer will schon den ganzen Tag in engen Jeans oder einem strammen Anzug verbringen, wenn er doch stattdessen in bequemen Jogginghosen relaxen kann?

Aber der Sweatpants Day ist nicht nur ein Tag für Faulenzer – auch viele Celebrities und Mode-Ikonen haben die Bequemlichkeit von Jogginghosen für sich entdeckt. Von Kanye West bis hin zu Victoria Beckham wurde der Trend zum It-Piece der Streetstyle-Szene.

Aber auch im Sport sind sie eine tolle Wahl, denn sie bieten dir absolute Bewegungsfreiheit. 

Wusstest du, dass der Name “sweatpants” davon kommt, weil sie eben Schweiß absorbieren können?

Erstaunliche Fakten über Sweatshirts 

Champion hat Sweatshirts erfunden. Der US-amerikanische Bekleidungshersteller Champion entwickelte das moderne Kapuzen-Sweatshirt, um Lagerarbeiter im Bundesstaat New York bei eisigen Temperaturen zu schützen.

In Australien gibt es eine kapuzenfreie Zone. Ladenbesitzer in Wynnum, Brisbane in Australien, bitten ihre Kunden, den Kapuzenpullover abzulegen, bevor sie ihr Geschäft betreten.

Rocky machte ihn zur Ikone. Der Film “Rocky”, der 1976 in Philadelphia spielt, hat dem Kapuzenpulli zu seinem Kultstatus verholfen.

Es wird als Kunst betrachtet. Das Victoria & Albert Museum kaufte den mit Kristallen besetzten Kapuzenpullover von Sean Diddy Combs, um ihn in ihre Kunstsammlung aufzunehmen.

Aber egal, ob du Jogginghosen nur zu Hause trägst oder sie als stylisches Statement in der Öffentlichkeit tragen willst – lass es dir heute gut gehen und entspanne in einer bequemen Jogginghose.

2
2
Redaktionsteam

Von Redaktionsteam

Diesen Beitrag hat das schulinterne Redaktionsteam verfasst 😊 PS: Nein, wir sehen nicht so aus wie unser Avatar 🤪

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert