Kategorien
Freizeit & Hobbys

Wie ist man sicher auf Instagram unterwegs?

Lesedauer: < 1 Minute

Instagram ist, wie ihr wahrscheinlich bereits wisst, eine kostenlose App, in der man Fotos, Videos und seit neuestem Reels hochladen kann. Leute können dir folgen und deine Beiträge liken. Dasselbe kannst du auch machen. Doch nun lautet die Frage: Wie kann ich meine Sicherheit im Netz bewahren?

Als User kannst du viele Einstellungen tätigen, welche dein Konto schützen. 

Dazu zählt… 

  • dein Konto auf privat zu stellen. Bei dieser Funktion entscheidest du, welche Personen dir folgen können und welche nicht.
  • dass nicht alle Follower deine Story sehen können. Man kann in den Einstellungen die Funktion “Close Friends” aktivieren und entscheidet dadurch, wer deine Storys sehen kann und wer nicht. Gut dafür geeignet, damit die Eltern nichts sehen. 🤫
  • die Nachrichtenfunktion einzuschränken. Personen, die nicht zu deinen Followern gehören, können dir eine Nachricht verfassen. Damit das nicht geschieht, kannst du einstellen, dass nur bestimmte Personen dir eine Nachricht senden können.

Das sind ein paar Maßnahmen, welche dir helfen können, sicherer Instagram zu surfen. Also, worauf wartest du noch?

5
5
4
Merisa Mehic

Von Merisa

Ganz einfach gesagt: eine Leseratte, Tänzerin, redet wie ein Wasserfall, voller Freude

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert