Kategorien
Allgemein

Gehirnjogging mit Spaß

Lesedauer: < 1 Minute

Heute ist der Puzzle Day! Ein Tag, an dem wir unsere Gehirnzellen anstrengen und uns ganz auf unser Puzzle-Spiel einlassen können.

Aber keine Sorge, es geht nicht darum, wer als erstes fertig wird – viel mehr geht es um den Spaß und die Herausforderung, die ein Puzzle mit sich bringt.

So meisterst du jedes Puzzle!

Für alle Puzzle-Anfänger gibt es hier ein paar Tipps, wie ihr euer erstes Puzzle meistern könnt:

Sucht euch ein Puzzle aus, das zu eurer Schwierigkeitsstufe passt. Es gibt Puzzles mit wenigen Teilen und solche mit tausenden von Teilen für Profis. Wählt ein Puzzle, das euch herausfordert, aber nicht frustriert.

Sortiert die Puzzle-Teile nach Farben oder Mustern. Das macht es einfacher, die Teile zusammenzufügen und ihr habt schneller Fortschritte.

Legt die Teile in der Mitte des Tisches aus, damit ihr sie besser sehen könnt. Dann könnt ihr sie leichter nach Größe, Farbe und Muster sortieren.

Fangt mit den Randstücken an. Diese Teile sind einfacher zu finden und ihr könnt das Puzzle von außen nach innen zusammensetzen.

Gebt nicht auf! Puzzle-Lösen kann manchmal frustrierend sein, aber bleibt dran und ihr werdet sehen, wie sich eure Fortschritte bald bezahlt machen.

Wer weiß, vielleicht werdet ihr ja süchtig nach Puzzle-Spielen und wollt immer wieder neue Herausforderungen suchen.

Also, strengen wir unsere Gehirnzellen an und motivieren doch gleich auch unsere Freunde.

4
3
Redaktionsteam

Von Redaktionsteam

Diesen Beitrag hat das schulinterne Redaktionsteam verfasst 😊 PS: Nein, wir sehen nicht so aus wie unser Avatar 🤪

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert