Ausflüge Schule

Storytime Sportabend

Lesedauer: < 1 Minute

In meinem Artikel geht es um den Abend, an dem man sich aussuchen durfte, an welchem Abendprogramm man teilnehmen möchte. Ich erkläre, wieso ich mich für den Sportabend entschieden habe, und wieso er meine Storytime der Teambuilding Days geworden ist. Viel Spaß beim Lesen! ツ

Am zweiten Tag der Outdoor- bzw. Kennenlerntage durften wir uns zwischen drei Optionen aussuchen, wie wir unseren Abend gestalten wollen: am Spieleabend teilnehmen, in der Kletterhalle zu klettern oder in der Turnhalle des Bundesschullandheimes Ballspiele (bzw. Völkerball) zu spielen.

Ohne lange zu überlegen, entschied ich mich für die Turnhalle, und dort spielten wir dann in zwei durchgemischten Teams (Schüler:innen aus verschiedensten Klassen) Völkerball.

Am Anfang spielten wir klassisches Völkerball, dann wechselten wir zu Schleifenvölkerball um. Ich fand es cool, dass man mit teilweise ,,fremden’’ Kindern im Team war und so die anderen auf sportliche Weise näher kennenlernen so und neue Kontakte knüpfen konnte.

Die Teams wurden auch hier und da nochmal komplett neu durchgemischt. Außerdem war das Spielen eine gute Möglichkeit, bestehenden Stress an sich abzubauen und sich auszupowern, und das Spielen generell war sehr lustig.

Diesen Abend habe ich als meine Storytime der Teambuildingdays genommen, weil er mir einfach sehr gut und spaßig in Erinnerung geblieben ist. Ich hoffe, euch hat mein Artikel über das beste Erlebnis der Teambuilding Days 2023 in Mariazell gefallen 😊

Gastautor

Von Gastautor

Diesen Beitrag hat ein Gastautor verfasst.

Du hast auch etwas zu sagen? Dann sende uns deinen Gastbeitrag unter https://borgdw.meineschule.com/gastbeitrag!