Kategorien
Allgemein

Die ultimativen Partytiere – Zebras!  

Lesedauer: < 1 Minute

Zebras sind wirklich wunderbare Tiere. Sie sind nicht nur schön anzusehen mit ihrem charakteristischen Streifenmuster, sondern auch wahre Meister im Tarnen. Ja, ihr habt richtig gehört – Zebras tarnen sich!

Der Anlass dieses Beitrags? Wir feiern international den Zebra-Tag! 

Meister im Tarnen

Wie macht es das Zebra? Nun, es nutzt einfach seine Streifen. Wenn es sich in der Savanne bewegt, verschwimmen die Streifen mit dem Gras und es wird schwer für Raubtiere, das Zebra zu entdecken. Clever, oder?

Aber Zebras haben noch mehr Tricks auf Lager.

Wenn sie sich bedroht fühlen, drehen sie sich um und präsentieren ihren Hintern den Angreifern. Warum? Weil sie wissen, dass ihre Streifen von hinten noch verwirrender sind und die Raubtiere somit die Orientierung verlieren.

Zebras just wanna have fun

Aber Zebras sind nicht nur Meister im Tarnen, sie sind auch wahre Partytiere. Wenn sie sich vergnügen wollen, dann machen sie das richtig.

Sie laufen im Kreis, trommeln mit den Hufen und lassen ihre Mähne flattern – ein echter Augenschmaus!

Vom Aussterben bedroht

Aber Achtung!

Immer mehr Zebras sterben aus und ihr natürlicher Lebensraum ist enorm gefährdet.

Es gibt auch einige Schutzprojekte, die sich dem Schutz und der Erhaltung von Zebras widmen.

Diese Projekte arbeiten oft daran, den Lebensraum der Tiere zu schützen und sie vor illegalem Handel und anderen Bedrohungen zu schützen. Wenn man möchte, kann man an diese Organisationen spenden

5
5
4
Redaktionsteam

Von Redaktionsteam

Diesen Beitrag hat das schulinterne Redaktionsteam verfasst 😊 PS: Nein, wir sehen nicht so aus wie unser Avatar 🤪

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert