Ausflüge Schule

Mut, Freundschaft und der Hochseilgarten: Mein unvergessliches Teambuilding-Abenteuer

Lesedauer: 2 Minuten

Hoch oben in den Bäumen, in einem wackelnden Hochseilgarten, ein Tag voller Mut, Teamarbeit und unvergesslicher Erlebnisse, mein aufregendster Teambuildingtag!

Alles begann mit einer Wanderung, die uns zu diesem aufregenden Ort führte. Der Weg war lang, und obwohl ich schon ein bisschen müde war, war die Vorfreude auf das, was uns dort erwartet, kaum zu schlagen. Aber bevor wir uns in die Höhe schwingen konnten, wartete eine Überraschung auf uns. Auf der anderen Seite des Hochseilgartens gab es ein Meer, und was macht man, wenn man an einem Meer ist? Richtig, man baut ein Floß! (Na ja, eigentlich nicht, aber wir hatten ja keine andere Wahl).

Voller Motivation und Kreativität machten wir uns an die Arbeit! Innerhalb von nur zwei Stunden hatten wir ein beeindruckendes Floß gebaut, das die Form eines Dreiecks hatte. Obwohl die Teamleiterin uns erzählte, dass ein früheres Team bereits ein Dreiecksfloß gebaut hatte, das nicht gut funktionierte, ließen wir uns nicht entmutigen und entschieden uns dennoch eins zu bauen!

Doch das Wetter hatte was anderes im Kopf. Plötzlich fing es an zum Regnen und wir waren gezwungen, unsere Aktivität kurz zu unterbrechen. Doch das hat uns nicht daran gehindert, unsere Flosse nach einer kurzen Pause zu präsentieren und den zweiten Platz zu schnappen.

Nach dem Regenschauer kehrten alle Klassen zurück, aber das stoppte mich und einige meinen Mitschülern nicht unser Hauptziel zu verfolgen – das Klettern im Hochseilgarten. Denn eins war klar: Ich würde nicht die Gelegenheit verpassen, worauf ich am meisten gewartet habe.

Der Anblick des Hochseilgartens war beeindruckend und gleichzeitig ein wenig einschüchternd. Doch als ich mich in die Höhe wagte, stellte ich fest, dass ich nicht so viel Angst hatte, wie ich erwartet hatte. Ja, es gab Momente, in denen mir der Atem wegblieb, und ich daran dachte aufzugeben, aber meine Freunde waren stets an meiner Seite, ermutigten mich und halfen mir, meine Ängste zu überwinden.

Die Bäume wackelten bedrohlich, als wir von Plattform zu Plattform gingen. Ich konnte nicht die Gedanken, was passieren würde, wenn einer dieser Bäume auf einmal fallen sollte, stoppen. Doch genau in diesen Momenten erkannte ich die wahre Bedeutung von Vertrauen und Teamarbeit. Wir alle vertrauten aufeinander und das gab mir den Mut, um weiterzumachen.

Und so, nachdem wir jeden wackeligen Schritt gemeistert hatten, fühlten wir uns wie echte

Abenteurer. Es war nicht nur ein Abenteuer in luftiger Höhe, sondern auch eine Reise zu uns selbst und zu einer engeren Freundschaft.

Die Teambuilding Days haben uns gezeigt, dass wir in der Lage sind, über uns hinauszuwachsen und Hindernisse zu überwinden, auch wenn wir Angst haben oder aufgeben möchten. Die Erfahrung im Hochseilgarten war ein Beispiel für die Bedeutung von Vertrauen, Mut und Zusammenarbeit. Die Reise hat uns nicht nur Spaß gemacht, sondern uns auch gezeigt, dass wir als Team unschlagbar sind.