Ausflüge

Sportwoche – eine Erinnerung fürs Leben

Mit vielen Aktivitäten und abwechslungsreichen Programm haben die sechsten Klassen, die Woche auf Wagrain verbracht. Es begann mit einer langen Fahrt im Bus.

Nach der langen Reise wurde erstmal das Gepäck abgestellt, da wir bereits mit einem Mittagessen erwartet wurden. Die Zimmerverteilung wurde uns mitgeteilt und somit konnten wir endlich entspannen, neue Kraft sammeln und die neue Umgebung kennenlernen.

Viel Zeit blieb manchen jedoch nicht, da Kurse bereits am selben Tag noch begonnen haben. Die restlichen wurden mit einem Orientierungslauf durch Wagrain beschäftigt. Kurz darauf war es auch schon Abend und damit auch Zeit zu essen.

Auch wenn die Nächte eher kurz ausfielen, musste am nächsten Morgen doch früh aufgestanden werden. Zu den besten Ereignissen, die ich auf der Sportwagen hatte, zählt die Fahrt mit dem Mountaincart. Dafür sind wir als Gruppe mit dem Bus zu dem Standort gefahren, wo wir dann weiter einen Berg hochgefahren sind und dann abgesetzt wurden. Die Fahrt bis dorthin dauerte eine halbe Stunde.

Danach haben wir die erste Abfahrt mit mehreren Stopps gemacht, um uns ans fahren als auch an die Strecke zu gewöhnen. Die zweite Abfahrt durfte dann jeder eigenständig im eigenen Tempo machen und somit die letzte Fahrt genießen.

Besonders toll war auch der Volleyball Kurs. Fast jeden Morgen hatten wir schon früh zwei Stunden mit dem Trainer. An den kalten Sand in der Früh hat man sich jedoch nur schlecht gewöhnt. Trotzdem war einem schnell warm und man konnte die Zeit gut verbringen.

Zu Beginn immer mit einigen Aufwärmübungen, um Verletzungen vorzubeugen. Aufschläge und andere Techniken wurden selbstverständlich ebenfalls geübt oder erlernt. Matches durften natürlich auch nicht fehlen.

Diese fanden nicht nur im Rahmen der Volleyball Akademie statt, sondern auch unter den Schülern in der Freizeit oder auch beim Volleyball Turnier. Mit Aktivitäten wie diesen haben wir die Sportwoche verbracht. Und wenn man ehrlich ist, ist jeder mit Muskulatur zurückgekommen. Zumindest die Volleyballer 😉

Gastautor

Von Gastautor

Diesen Beitrag hat ein Gastautor verfasst.

Du hast auch etwas zu sagen? Dann sende uns deinen Gastbeitrag unter https://borgdw.meineschule.com/gastbeitrag!