Kategorien
Fitness & Health

Das Leben eines Partypumpers

Lesedauer: < 1 Minute

Ist es tatsächlich notwendig, als sportinteressierte Person über seinen Schatten zu springen, und ebenso die Beine zu trainieren? Für sinnlos halten es die berühmten Partypumper. 

Doch was genau ist ein sogenannter “Partypumper”? Dies sind Personen, welche jegliche Muskelgruppen trainieren, es jedoch nicht für notwendig halten, die Beine zu trainieren, denn im Club sieht man sie nicht, von dem her ist es ja unnötig sich zu quälen. Zudem ist eine häufig verwendete Ausrede im Kreise der Fußballer vertreten: ”Ich spiele Fußball, das reicht als Beintraining, öfter kann ich das nicht”. Doch diese Ausrede ist schwach.

Der Alltag eines jenen ist relativ simpel, sie gehen ins Fitnessstudio, arbeiten an deren Körper, doch wehe es steht der sogenannte “Legday” an, dann wird ihm angst und bange und er trainiert wieder mal lieber seinen geliebten Bizeps. Tag für Tag kann er sich jegliche Kommentare anhören, wie unsymmetrisch und unästhetisch sein Körper doch aussehe, doch dies ist ihm egal, denn schließlich lebt er zufrieden damit, auf der Hantelbank das Vielfache seines eigenen Körpergewichts zu stemmen, währenddessen bei der Beinpresse bei mageren 50 kg Schluss ist.

Gerüchten zufolge galt auch ich eine lange Zeit als Partypumper, durfte mir viele blöde Sprüche anhören, über meine “Chicken legs”, doch ob dies tatsächlich wahr ist, dass ich den Legday andauernd übersprungen hatte – das meine lieben Freunde, wird niemals an die Öffentlichkeit geraten 🙂

 

Bildquelle: https://fitpedia.com

4
7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert