Kategorien
Bildung & Beruf

Was ist zum Tennisprofi notwendig?

Lesedauer: 2 Minuten

In der heutigen Welt versuchen viele Menschen, vor allem Jugendliche, aus ihrem Hobby ihren Beruf zu machen. Gibt es eine Möglichkeit, Profi in einem Sport zu werden und was ist dazu nötig?

Was ist unbedingt zum Tennisprofi notwendig?

Wenn du Tennisprofi werden willst, brauchst du eine ausgezeichnete körperliche Fitness und stabile Schläge. Die Pro-Tour verzeiht keine Mängel. Gute Spieler nutzen sofort die Mängel und Schwächen ihrer Gegner.

Körperliche Stärke und Willenskraft!

Mit viel Training und gutem Willen kann man vieles erreichen, solange man auch wirklich etwas für seinen Körper und für seine Fitness macht.

Dazu gehört auch mentale Stärke, denn sie verleiht uns Konzentration und lässt uns ruhig bleiben.

Was ist ein “Calm down”?

Schon einmal etwas von ,,calm down” gehört? Diese Wörter benutzt man oft, wenn der Partner oder der Verlierende am Verzweifeln ist.

Mit diesen Worten versucht man, die Person zu beruhigen.

Richtige Ernährung!

Zum Profi ist aber nicht nur körperliche Fitness oder geistliche Fitness nötig. Viele Sportler haben die falsche Ernährung und daher fühlen sie sich meistens zu dick für manche Sportarten.

Tagesablauf als Profi!

Hauptziel ist es hier, die Ausdauer zu steigern und die Beine schneller zu machen. Vormittags sollten Laufübungen das Tennistraining dominieren.

Danach Fitness und Dehnübungen. Selbstverständlich gehören auch Massagen dazu und am Abend wird Tennis gespielt und wieder Ausdauer gemacht.

Beeinträchtigungen im Sport!

Tennis ist ein Sport für alle! Auch Rollstuhlfahrer können im Rollstuhl Tennis spielen. Es ist eine Beeinträchtigung aber hat keine Nachteile für den Ausführenden.

Quellen:

https://de.wikihow.com/Tennis-Profi-werden

www.tennismeister.de/psychologie-im-tennis/3-was-bedeutet-es-profi-zu-werden/

https://www.gutefrage.net/frage/wie-wird-man-tennisprofi

2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert