Willkommen im neuen Schuljahr

Liebe Mitschülerinnen, liebe Mitschüler!

Auch vonseiten des Schülerblogs möchten wir euch im neuen Schuljahr 2022/23 herzlich begrüßen. Wir freuen uns, auch dieses Jahr mit euch zu verbringen; und wir werden heuer auch mit einigen Neuerungen durchstarten. 😃 Welche Beiträge & Events ihr erwarten könnt, wie ihr euch selbst am Schülerblog beteiligen könnt und einiges mehr erfährt ihr in diesem Artikel.

Vorab möchten wir uns für das vergangene Schuljahr bedanken! Unter anderem sind im Rahmen der Schreib-Challenges (wie zum Beispiel “Storytime: Sommersportwoche”) über 110 Artikel entstanden. Dabei betrug die Beteiligung am Schülerblog seitens der Schulgemeinschaft gut 74 % und zusammengerechnet habt ihr alle mehr als 300 Stunden am Schülerblog verbracht. Wahnsinn!

Bevor wir euch einen kleinen Teaser auf das kommende Jahr geben, möchten wir euch auf etwas Wichtiges hinweisen: Beim Schülerblog können ALLE mitmachen. Jeder von euch kann Gastbeiträge an uns senden, die dann entweder mit eurem Namen oder anonym veröffentlicht werden. Dafür müsst ihr lediglich euren Text in das Formular, dass ihr rechts oben unter “Gastbeitrag” finden könnt, einfügen und uns schicken.

Welche Richtlinien ihr dabei beachten solltet (zum Beispiel den Umgang mit Stockbildern), werden wir bald in einem bald erscheinenden Artikel erklären. Überdies seid ihr eingeladen, unter jedem Artikel zu kommentieren oder mit den Emojis Feedback zu geben. Bei sonstigen Anliegen könnt ihr uns übrigens unter unserer E-Mail-Adresse schuelerblog@borgdw.at erreichen.

Für das kommende Jahr könnt ihr wieder Schreib-Challenges und andere Events erwarten. Wie gewohnt erfährt ihr davon von euren Lehrerinnen und Lehrern sowie hier am Schülerblog. Natürlich wird auch die Schülerblog-Redaktion viele neue Artikel posten, worin ihr unter anderem (SPOILER ALERT!) Informationen und Recherchen zu den Entwicklungen rund um den Schulball erwarten könnt… Außerdem sind wir stolz zu verkünden, dass unser Redaktionsteam im Vergleich zum letzten Jahr gewachsen ist – eine kurze Vorstellung von allen heurigen Schülerblog-Redakteuren könnt ihr euch in Joys Artikel zu Gemüte führen.

In diesem Sinne wünschen wir euch ein (zumindest zwischen den ganzen Tests & Schularbeiten) schönes Schuljahr und viel spannende Lektüre am Schülerblog!

Euer Redaktionsteam des Schülerblogs Deutsch-Wagram

Til

Von Til

Hi, mein Name ist Til! Journalistisches Arbeiten ist meine Leidenschaft und ich verfolge das tägliche politische Geschehen; daher bin ich glücklich, Teil des Schülerblogs zu sein. Ich besuche den Kunstzweig (obwohl ich nicht gut zeichnen kann) und trage im Gegensatz zu dem Bild hier keinen Dutt…